Feinmechanik – Vielfältige Technik für jede Herausforderung

Auf unseren sehr gut ausgestatteten CNC-Maschinen bearbeiten wir ein breites Spektrum feinmechanischer Aufgaben bis hin zur Fertigung kompletter Baugruppen. Unsere Maschinentechnik ermöglicht es uns, in einem Arbeitsgang gleichzeitig zu drehen und zu fräsen. So fertigen wir äußerst effizient höchste Qualität, auch bei besonders komplexen Teilen.

In der Entwicklungsphase neuer Komponenten oder bei der Produktion von Einzelteilen und kleinen Losgrößen nutzen wir unsere konventionellen Maschinen. Damit setzen wir individuelle Kundenwünsche zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis um – und das auch noch in kürzester Zeit!

Wir drehen, fräsen und bohren Edelstahl, Aluminium und Kunststoffe, auch High-Tec-Materialien wie PVDF und PEEK.

Unser Maschinenpark im Bereich Feinmechanik

CNC-Drehbearbeitung:
Gildemeister CTX 310 V6 mit Gegenspindel, Y-Achse, angetriebenen Werkzeugen
Drehbereich bis Ø 180mm
Stangendurchlass 65mm

CNC-Fräsbearbeitung:
Deckel-Maho DMU 50T
Fahrwege 500x450x400mm
30 Werkzeugplätze
Gesteuerter Schwenk-Rundtisch

Konventionelle Dreh-/Fräsbearbeitung:
Colchester Trumpf 2000,
250mm Drehdurchmesser
Deckel FP2, FP3